Versand & Lieferung

Alle Preise, die im Online-Shop oder auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich in EURO und enthalten die jeweils gültige gesetzliche Umsatzsteuer.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Verkäufer für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden dem Käufer auf einer gesonderten Informationsseite und im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt. Bei Auswahl der Möglichkeit „Selbstabholung“ sind alle Preise ohne Verpackung und Versand.

Lieferung

Verkauf und Lieferung erfolgen nur in die im Rahmen des Bestellvorgangs auswählbaren Länder bzw. Orte. Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden in seiner Bestellung mitgeteilte Versandadresse in der Regel innerhalb von 2-4 Wochen (abhängig vom bestellten Glas), jeweils ab Zahlungseingang auf das Konto des Verkäufers. Die vorgenannten Zeitangaben sind unverbindliche Richtwerte und stellen keine verbindlichen bzw. garantierten Versand- oder Liefertermine dar, soweit nichts anderes ausdrücklich und schriftlich (Schrift- oder Textform) vereinbart ist.

Die Zustellung erfolgt grundsätzlich frei Bordsteinkante und bei Paketen bis zur ersten verschließbaren Türe.

Bei Lieferung an die vom Kunden mitgeteilte Versandadresse geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware mit Bereitstellung der Sache auf den Kunden über. Die Qualitätskontrolle erfolgt grundsätzlich bei Warenübernahme, d.h. mit Übernahme der verpackten Gläser oder Kartonverpackung bzw. mit Abstellen der Transporthilfe (z.B. Glasgestell). Die Ware ist unmittelbar nach Erhalt auf sichtbare Schäden zu überprüfen. Eventuelle Reklamationen über diese Schäden sind sofort bekannt zu geben, da spätere Beanstandungen nicht mehr anerkannt werden können. Jede Beschädigung muss auf dem Gegenschein des Zustellers vermerkt werden.

Stellt der Verkäufer während der Bearbeitung der Bestellung des Kunden fest, dass die vom Kunden bestellte Ware nicht verfügbar ist, wird der Verkäufer den Kunden per E-Mail hierüber informieren. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil der Verkäufer mit diesem Produkt von seinem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wird, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich informieren und ihm ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, wird der Verkäufer dem Kunden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

Ist eine Lieferung an den Kunden aus einem der folgenden Gründe nicht möglich: (i) Ware passt nicht durch die Eingangstür, Haustür oder den Treppenaufgang, (ii) der Kunde ist zum Lieferzeitpunkt, der mit angemessener Frist angekündigt wurde, nicht unter der von angegebenen Lieferadresse anzutreffen, oder (iii) die vom Kunden angegebene Lieferadresse ist nicht korrekt oder unvollständig, trägt der Kunde die Kosten für die erfolglose Lieferung sowie die Kosten für eine erneute Anlieferung.

Für ein abgestelltes Glasgestell hat der Kunde nach spätestens 5 Werktagen dem Verkäufer ein Abholaviso mitzuteilen. Dieser wird versuchen, das Glasgestell innerhalb von 14 Tagen abzuholen. Der Kunde haftet während dieser Zeit für das Glasgestell (Kosten pro Glasgestell je nach Größe zwischen netto € 500,- bis 850,- zuzüglich 20% USt.).

Selbstabholung

Selbstabholung erfolgt direkt im Werk des Verkäufers in der Breitenfurter Straße 203, 1230 Wien, zu den auf seiner Website angegebenen Öffnungszeiten. Mit Übernahme der Ware durch den Kunden geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware auf den Kunden über. Die Beladung des Fahrzeuges des Kunden mit Waren des Verkäufers hat durch den Kunden und auf Gefahr des Kunden zu erfolgen, der Verkäufer kann lediglich im eigenen Ermessen und je nach Verfügbarkeit von Mitarbeitern Verladehilfe bieten. Die Qualitätskontrolle hat grundsätzlich bei Warenübernahme zu erfolgen. Die Ware ist unmittelbar nach Erhalt auf sichtbare Schäden zu überprüfen. Eventuelle Reklamationen über sichtbare Schäden sind sofort bekannt zu geben, da spätere Beanstandungen nicht mehr anerkannt werden können. Wird die Ware nicht zum vereinbarten Termin abgeholt, entsteht ein Annahmeverzug, nach einer erfolglosen Nachfristsetzung (per Mail) ist der Verkäufer berechtigt, die Ware am Firmengelände einzulagern, wofür der Verkäufer eine Lagergebühr von 0,18% des Bruttorechnungsbetrages pro angefangenem Kalendertag in Rechnung stellen kann.